Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Julia Holter › Antwort auf: Julia Holter
the-imposterhöre schon nach den ersten Tönen, dass da eine Könnerin am Werk ist, ob einem das musikalisch zusagt (mir eher nicht), ist eine andere Sache
1 1/2 * sind aber einfach nur ein schlechter Witz (und ja, auch respektlos, wie in dem anderen Thread schon gesagt), wie bewertet man denn dann so richtig schlimmen Schrott ?? viel tiefer geht ja dann nicht mehr
Das ist die alte Frage: Bewertest Du konkret das konkret-subjektive Empfinden oder abstrakt-objektivierend ein Können? Es erscheint mir legitim, auch das Schaffen eines Könners schlecht zu finden und entsprechen zu bewerten. Dir steht es dann frei, das zu kritisieren. Und wie @talkinghead2 sagen würde: Schon sind wir mitten drin in der Diskussion.
Ich persönlich hätte dem Album auch mehr als anderthalb Sterne gegeben, aber mein einer Spin reicht nicht für eine genaue Bewertung, und die Musik war jetzt nicht so spannend, dass ich die Platte nochmal hätte hören wollen. Ich mag das Wortspiel im Titel und das Cover, übrigens.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams