Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
krautathaus Auch dem kann ich so formuliert nicht ganz zustimmen, oder habe es falsch verstanden.
Was ich damit sagen wollte: In der rechten Peer gibt es oft das Narrativ, „Wokeness“ wäre der Grund für Rechtsextremismus. Das ist natürlich Unfug, Gewalttaten werden immernoch von den Tätern durchgeführt. Niemand radikalisiert sich in der Form, weil jemand gendert.
Was aber m.E. ebenso falsch ist, ist zu glauben, dass diese Ströme nicht als Steigbügel für das Voranschreiten von rechten Peers dienen können. Ich finde, es gehört zu linker Basisarbeit, sich mit dem Umstand zu beschäftigen, warum linke Prinzipien gerade heute – die Schere arm reich ist riesig, die Krisen zahlreich – so wenig Anklang findet. Dafür gibt es Gründe und „Die AfD ist an allem Schuld“ ist leider nicht hinreichend.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon