Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
irrlicht
Damit das klar gestellt ist: Das Problem von Nazis in Deutschland sind primär Nazis. Von niemand wird „Wokeness“ so oft thematisiert, wie von rechten Populisten selbst. Es wird da förmlich nach jedem Strohhalm gegriffen, um Menschen aktiv angehen zu können. Das ist Fakt.
Auch dem kann ich so formuliert nicht ganz zustimmen, oder habe es falsch verstanden. Für mich steckt die Problematik eben in dem Zuarbeiten von all denen (eben ungeachtet der wirklichen Auswirkung solcher linksidentitären Einzelfälle außerhalb des Nets), die die aufgeblähte Reaktion offline in die Gesellschaft tragen. Das sind alle möglichen Nörgler und betroffenheitshaschende „Kritiker“, die mir weiß machen wollen, dass das Problem des Clashdiskurses in großem Maßen an den Linksidentitären liegen soll. Und diese „Kritiker“ müssen noch nicht mal rechtspopulistisch eingestellt sein, geschweige denn noch viel Schlimmeres.
Bei deinen restlichen Absätzen hast du natürlich recht, nur leider werden wir vor allem an der klickgeilen Onlinepresse kaum was ändern können und so einen kleine Hang zum spannen kann ich auch nicht leugnen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko