Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#12283703  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nicht_vom_forum Auch an Dich die Frage: Hast Du das selbst schon erlebt, bei Dir (auch rein online) persönlich bekannten Personen, mit denen Du in einem Dialog stehst, oder kommt das aus dem Blick auf eine Online-Subkultur?

Nein, ich teile mit diesen Leuten inhaltlich ja viele Werte bzw. schwimme in der Szene selbst wie ein Fisch im Wasser, aber ich schaue sehr viele Talks, gerade auch im ÖR, verfolge viele Onlinedebatten großer Streamer und Youtuber und habe ein, denke ich, gutes Bild, warum die Diskurse fortlaufend entgleisen.

Was ich zu 100% aber erlebt habe, ist die fast vollständige Entkopplung dieser Blase vom Rest der Gesellschaft. Ich spüre schon sehr oft in Gesprächen, dass Leute aus meiner Blase, eigentlich keine Kontakte zu Menschen haben, die nicht studiert und mehrheitlich gut situiert sind.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon