Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12283595  | PERMALINK

was
Break China Laughing

Oliver Stone „Natural Born Killers“ , Director’s Cu
Nach einigen Jahren mal wieder auf DVD  angeschaut. Hat ein wenig  bei mir verloren, besonders im letzten Drittel  gibt es doch einige Längen. Dafür sind die ersten 25 Minuten immer noch ganz großes (Gewalt)Kino.

Mack V. Wright „Haunted gold“ , 1932
John Wayne in einem Grusel Western.  Neben ihm das Pferd „Duke“ in der Hauptrolle, mit dem  in den 30ern mehrere Western gedreht wurden.  Der Film selber war ein Remake  des 1928 gedrehten  „Phantom City“
Fazit: Leichte Unterhaltung mit einigen  witzigen Dialogen. Der Grusel-Effekt  ist hier eher zur Persiflage mutiert.

Fred Allen – Der Falke, 1932
Auch wieder ein Western mit John Wayne und Duke, dem weißen Superpferd. Ein einsamer Cowboy deckt die Machenschaften eines angesehenen Bürgers auf und entlarvt ihn als Bandit, der „Falke“ Eine solide gedrehte Story.Aus heutiger Sicht nicht so spannend.

Philip Gröning – „L’amour, L’argent, L’amour“ 2000
ein teilweise verstörendes Road Movie um zwei Außenseiter, die eher zufällig zusammenkommen.
Sehr gut hier : Sabine Timoteo in der Rolle der „Marie“
der Film läuft zur Zeit noch in der NDR Mediathek

--