Chastity Belt – Live Laugh Love

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

penguincafeorchestra

1. Hollow *****
    2. Funny ***1/2
    3. Clumsy ****1/2
    4. It’s Cool ****1/2
    5. Kool-Aid ***1/2
    6. Chemtrails ****
    7. Blue ***1/2
    8. Tethered ****
    9. I-90 Bridge ****
    10. Laugh *****
    11. Like That ****

Gesamt: ****+

Nach 5 Jahren endlich mal wieder ein Album dieser äußerst sympathischen Band, wobei Julia Shapiro zwischendrin mit ZORKED ein Soloalbum vorgelegt hatte, dass die Wartezeit sehr gut überbrückte.
    Das Album klingt ziemlich unscheinbar und mein erster Eindruck war: nicht so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem wohltuend. Aber mit einigen Durchgängen sickern manche Songs ein und setzen sich seltsam fest. Die verschwommenen Gitarrensounds erinnern manchmal an Mac DeMarco oder The Cure oder gar an My Bloody Valentine (ohne die ganze Übersteuerung), der Gesang versteckt sich öfters und ist verhuscht und die Melancholie in den Texten erinnert an die 90er. Es geht um diese Enttäuschung, wenn das Leben seinen Reiz verliert, obwohl man als Jugendlicher wohl mehr erwartet hat. Wenn man sich die Videos der Band anschaut, wo alle Mitglieder immer herumalbern, kann einem das gar nicht auffallen, wie schwermütig die Songs sind. Außerdem ist LIVE LAUGH LOVE ein richtiges Bandalbum geworden, bei dem jedes Mitglied mindestens einen Song selber singt, wobei die Zuordnung schwer fällt, da alle vier Stimmen sehr gewöhnlich klingen. „Laugh“ ist für mich der Höhepunkt des Albums geworden. So was trifft bei mir mitten ins Herz:

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12283587  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Erinnern mich an Blanche Hudson Weekend.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12284159  | PERMALINK

hurley

Gefällt mal wieder. Selbst habe ich nur das Debüt und die „Time To Go Home“. Letzteres finde ich richtig klasse. Das Nachfolgealbum war dann etwas durchwachsener und das 2019er Album habe ich mir gar nicht mehr angehört. Der neuen LP gebe ich mal wieder eine Chance. Der obige Track klingt sehr entspannt und cool.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.