Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
firecracker
krauspop
Dieses Feature kennst du aber? Das hatte ich damals schon gelikt, konnte mich aber, ehrlich gesagt, nicht mehr wirklich dran erinnern. Ist aber auch richtig gut: Rehearsal Space: Alex Suarez (This is Ivy League / Cobra Starship) Wie kann jemand so gut Gitarre, Trompete und Schlagzeug spielen und so wenig bekannt sein? (Bass offenbar auch. Die Harmonie-Gesänge sind natürlich ohnehin unvergleichlich brillant. Und die Lyrics sind fast so originell wie die von Alex Turner. Ich mag ja auch dieses leicht Ironische/vermeintlich Naive gerne. Was Simon & Garfunkel nicht hatten, deshalb kamen mir die auch nicht in den Sinn beim Hören. Anderen schon. Ist natürlich nicht total abwegig.)
Hatten wohl einfach keine Zeit damals für This Is Ivy League. Dabei hätten sie bestimmt mindestens so erfolgreich werden können wie The Lemon Twigs heute.
Gerade bei Modern world finde ich den S&G Vergleich schon naheliegend, natürlich weniger textlich, eher der Satzgesang und die Harmonien. Bei anderen Stücken dann eher nicht…
Wahrscheinlich war das Projekt nur so ein Hobbyding und gewollt gar nicht weiter verfolgt – und wahrscheinlich ist das deswegen auch so gelungen…
--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang