Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#12283021  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,882

Antwort auf: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/wie-man-npd-und-konsorten-wirklich-an-den-eiern-packt/page/104/#post-12283011

@.irrlicht

irrlicht
Meine Position dazu hat Liu hier sehr gut beschrieben, ich glaube, es geht sehr viel mehr um grundsätzliche Gruppendynamiken, Anpassungen und Selbstbeschneidungen, die es formal in jeder Peer gibt. Übrigens aber auch hier eher ein Beweis, dass die Konzepte und Thesen sehr wohl breit, auch in der taz, diskutiert werden.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Die Frage, die sich mir hinsichtlich der Wokeness-Thematik stellt, ist, warum gerade diese „grundsätzliche[n] Gruppendynamiken, Anpassungen und Selbstbeschneidungen, die es formal in jeder Peer gibt.“ so vehement in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick