Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#12283015  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,949

nicht_vom_forum

WELT: Wie kann man sich einen typischen Vertreter der „Generation Krokodilstränen“ vorstellen? Voss: Das sind Stereotype. […] archive.is-Link

 

Na danke (;-) @nicht_vom_forum, jetzt hab ich auch das ganze Interview gelesen. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und fragen, in welcher Welt die Frau lebt. Ein ganzes Buch wäre eine Tortur, aber die paar Seiten muss man ja irgendwie voll kriegen.

Dem Staat Gängelung vorzuwerfen, indem er einer Minderheit eine behördliche Erleichterung schafft, ohne deshalb jemand einzuschränken oder zu benachteiligen, ist ein Witz.

Ein ganzes Buch wäre eine Tortur. Mir reicht ihre Einstellung im Interview auf Teufel komm raus eine woke autoritäre Welle herbeizureden.

Bei diesen Statements bin ich schon raus:

„Weder Multikulti noch Klimaschutz funktionieren, wie man sich das vor Jahren vorgestellt hat, deswegen wird die Diskussion verweigert.“

„Die Woken behaupten, die gesamte Gesellschaft wäre von Diskriminierung durchzogen und es wäre ihre Aufgabe, die Diskriminierung ans Tageslicht zu bringen. Was passiert: Die Sprache und das Denken werden normiert, indem immer mehr Regeln aufgestellt werden, wie über Diskriminierung zu sprechen ist. Und natürlich verschwindet die wirkliche Diskriminierung dadurch nicht, weil man von der lebt.“

„Das Beleidigtsein, das es bei den Woken gibt, findet man auch bei manchen Rechten. Niemand ist davor gefeit. Vor allem müssen wir aufpassen, dass die Gegenbewegung nicht autoritär wird. Wokeness verbieten, das geht nicht.

Ach was, und was hat die CSU nun ihrem neuen Antigendergetz denn nun getan? Ein Problem geschaffen, das gar nicht bestand und die Menschen die damit zu tun haben, dürfen es ausbaden. Und die Pfeife richtung Rechtsaußen geträllert. Blöde Verbotspartei.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko