Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

#12282469  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,888

mozza
Ich vermisse bei dir: „This Old Heart Of Mine“ (Feat. Ronald Isley) und „Some Guys Have All The Luck“

Ich mag beide Cover, finde die Originale der Isley Brothers und der Persuaders aber doch stärker – den Originalsound von Motown und Philly toppt man nun mal nicht so leicht. Und Robert Palmers Some Guys-Cover von 1980 war eindeutig cooler.

Insgesamt finde ich Cover in solchen Listen schwierig und meide sie eher, aber bei Rod sind sie nun mal Teil des Deals. Seine aufgeraute Version von King/Goffins Oh No! Not My Baby z.B. kann neben dem eleganten Original von Maxine Brown durchaus bestehen. Und Danny Whitten ist mit „I Don’t Want To …“ ein ganz großer Wurf als Songschreiber gelungen, aber als Sänger war er damit überfordert, das sollte unstrittig sein (mal sehen, wer die Steilvorlage aufgreift ;-))). Und ohne Rod gäbe es auch die definitive Version nicht. „Tracey Thorn has said that Stewart had been regarded as „a heroic figure“ in her home when she was growing up, and that her brother Keith owned the „albums with grimy-sounding titles like An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down, and Gasoline Alley“. She herself had „always liked Atlantic Crossing.“ :)

--