Antwort auf: Vinyl in Berlin

#12279883  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,613

duplo

fevers-and-mirrorsSchade, eine weitere Institution weg. Hatte ich zu Vopo-Zeiten immer gerne besucht, seit der Umbenennung war ich aber nicht mehr da. Hatte sich da außer dem Namen irgendwas geändert? Eine „Außenstelle“ für Dodo Beach im Berliner Osten à la Rough Trade East in London kam mir immer etwas merkwürdig vor.

Ja, mit dem Wechsel hatte sich damals Vieles geändert, ein wesentlich aufgeräumteres Erscheinungsbild, nicht mehr so vollgestopft, keine CDs mehr, ich glaube auch keine oder kaum noch T-Shirts mehr, dafür wesentlich mehr 7″, bessere Abhörstationen, wesentlich breiteres musikalisches Angebot, irgendwann hatten sie den hinteren Raum (früher nicht zugänglich) mit einer Second Hand Abteilung bestückt.
Vossi, der vormalige Betreiber von Vopo Records, blieb auch noch einige Tage pro Woche bei Dodo Beach East hintern Tresen, seine Freundin, deren Namen ich leider gerade nicht erinnern kann, die ich aber über die Jahre gefühlt öfter angetroffen hatte als ihn, hatte m.E. schon vor 2018 Geschäft und Beziehung hinter sich gelassen. Heute ist Vossi, wie ich las, wohl auch noch ab und an im Schöneberger Standort am Start. Insofern, @latho, bleibt Dodo Beach in Schöneberg wohl erhalten.

Im Schöneberger Dodo Beach war ich ziemlich sicher mal, bei einer Plattenladen-Tour bei einem der Berliner Forumstreffen. Der Laden hat mir gefallen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.