Re: Nachtmix auf BR2

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Nachtmix auf BR2 Re: Nachtmix auf BR2

#1227707  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Dem Yankee rettet das Leben, dass er den Zeitpunkt einer Sonnenfinsternis vorhersagen konnte. Ab da hatte der böse Zauberer Respekt vor ihm.

Müssen ja nicht immer Platten sein, die man als Tip nach einer Radionsendung ersteigert. :lol:

Kurzbeschreibung ( amazon )
Die hanebüchene Geschichte um einen Yankee, der eine Zeitreise macht und urplötzlich im Mittelalter auftaucht, ist ein wahrer Genieblitz. Scheinbar eskapistischer Abenteuerroman auf der einen Seite, läßt Twain auf der anderen amerikanischen Fortschrittsglauben gepaart mit Kulturlosigkeit auf ein fabelhaftes Mittelalter prallen. Daraus springen Funken, mit denen Twain ein ganzes Feuerwerk an satirischem Witz abfackelt. Gleichzeitig verquickt er die Genres Ritterroman und Science-fiction, treibt sie zur Blüte und demontiert sie ebenso fingerfertig.

Mark Twain, eigentlich Samuel Clemens, wurde am 30.11.1835 in Florida (Missouri)…etc.

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.