Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Schon interessant, sie sagt fast das gleiche wie der (anonyme?) Rezensent, was Jazz oder eben nicht angeht … da sind wir im Rückblick sehr viel gelassener (und ein wenig kluger, aber das ist nicht ganz fair). Die Frage wäre vielleicht, wie bekannt Brubeck an der Ostküste da schon war, wie viele Alben seit wann in den New Yorker Plattenläden standen oder im Radio gespielt wurden und so. Carnegie Hall kam ja erst ein paar Jahre später… würd mich grad echt wundernehmen, ob ihn dann bald mal wer als Jazzmusiker ernstgenommen hat und ab wann sich das verändert hat. Hat jemand das Buch von Philip Clark?
Die Sam Noto Xanadu-Alben hätten ein perfektes Mosaic Select ergeben … aber da war Xanadu wohl noch nicht im Bereich des Machbaren.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba