Re: Terry Callier

#1227573  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

atomLive war er immer noch großartig, sehr lohnend ist das Live-Album „Alive“, das einen ziemlich guten Eindruck davon verschafft. Was seine späteren Studioalben nach dem UK-Revival betrifft, so gibt es immer wieder einige tolle Momente, wie zum Beispiel auf seinem Verve-Debüt „TimePeace“.

Live habe ich leider nie geschafft … „Alive“ ist wohl von den späten das Album, das ich mir mal besorgen möchte. „Lookin‘ Out“, „Welcome Home“ und „Hidden Conversation“ waren mir eher zu slick. Will nicht heissen, dass ich sie schlecht finden würde (dafür kenne ich sie viel zu schlecht, hab keins davon integral gehört), aber ich würde sie wohl schlicht nicht auflegen (zuviel Musik, zuwenig Zeit).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba