Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir ein Rückfall in alte Gewohnheiten. Heute vielleicht nicht unbedingt als Schnäppchen aber doch unter Weltmarktpreis auf dem Flohmarkt erworben, nachdem ich lange darum herumgeschlichen war. Immerhin ein Verve-Re-Issue in schönem original Cover und in gutem Zustand. Als CD hatte ich dieses Album schon, aber es ist doch noch viel schöner, es als Schallplatte in den Händen zu halten.
Gerry Mulligan Meets Ben Webster (1960)
Zwischen den beiden bestand ein Altersunterschied von etwa 18 Jahren, der eine ein alter Haudegen aus der Swing-Ära, ein Ex-Ellingtonian mit einem Übermaß an Gefühl, der andere ein damals modernes dürres cooles Weißbrot. Liest sich unwahrscheinlich, aber ergibt eine tolle Paarung. Wohl gerade wegen der Gegensätze. In der Reihe Gerry Mulligan Meets … neben dem Album mit Johnny Hodges wohl eins der besten.
zuletzt geändert von friedrich--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)