Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12274991  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceDas mit dem zwei Blue Notes ist ja kurios… Würde jedenfalls erklären wie die Pflicht zum Schwarzweiß-Foto an Ross vorbeigehen könnte… Ansonsten wirft es viele Fragen auf…

Schon seltsam – vielleicht ist es ja bloss eine Unachtsamkeit ist. Allerding ist es die einzige solche Erwähnung, es ist nicht so, dass es eine ganze „appears courtesy of“-Liste gäbe, was eher erklären würde, dass Wilkins aus Versehen noch reingerutscht ist?

Jetzt ECM-Nachbereitung:

Collin Walcott – Grazing Dreams | Ich höre das gerade zum ersten Mal, aufgenommen im Februar 1977 im Talent Studio in Oslo. Da ist erstmal die Überraschung darüber, dass manches hier fast an den elektrischen Miles von kurz davor anzuknüpfen scheint – und dann öffnet sich das alles, weg von den satten und doch viel luftigeren (als bei Davis) Grooves ins Freie, ins Klangmalerische. Das Line-Up: Collin Walcott (sitar, tabla), John Abercrombie (g, elg, el mandolin), Don Cherry (t, wood fl, doussn’gouni), Palle Danielsson (b), Dom Um Romao (berimbau, chica, tamb, perc). Wenn der Rest auch so gut ist wie die ersten 20 Minuten, dann hat sich die etwas zu teure Anschaffung mehr als gelohnt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba