Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12272469  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

jackofhOh sorry, jetzt erst gesehen … Der Musikeinsatz in „Comme Le Feu“ war wirklich toll! Und die Credits fand ich auch schwierig zu verfolgen. John Grants Song hatte ich in der Lip-Sync-Szene von Aurélia zum Glück direkt erkannt. Und bei dem Komponisten der Ambient-Stücke müsste es sich um Cédric Dind-Lavoie handeln (der mir bis dato unbekannt war). Die Eingangszene des Films erinnerte mich (neben „The Shining“) entfernt an einige Sequenzen in Arslans „Helle Nächte“, besonders die Autofahrt dort, bei der Georg Friedrich zu anschwellenden Drones am Ende komplett im Nebel der norwegischen Berge verschwindet. Philippe Lesage will übrigens demnächst ein Musical-Projekt realisieren. Das könnte interessant werden.

(Bin auch nicht so schnell….)

John Grants Original habe ich mir dann mal angehört bzw. versucht, war aber für mich kaum zu ertragen.

Besagte Ambient-Stücke sind leider nicht von Dind-Lavoie, von ihm waren die eher an Traditionals erinnernden Tracks. „Helle Nächte“ habe ich leider noch nicht gesehen.

Lesages Musical-Projekt klingt super, da bin ich sehr gespannt drauf. Hatte bei der nachträglichen Recherche zu seiner Filmographie bemerkt, dass ich tatsächlich „Les démons“ von ihm zu Hause habe. Gehe ich mal bald an.

--

Flow like a harpoon daily and nightly