Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windMelde mich hier mal dankend für die interessanten Einblick in eine mir völlig unbekannte Welt.
Wegen Lloyd wär ja meine Vermutung, dass er irgendwie, wie James Spaulding, Sideman ohne Leader-Album bei Blue Note geblieben wäre … das Quartett mit Jarrett hätte irgendwie echt nicht zu Blue Note gepasst, oder? Das war ja in vieler Hinsicht puristischer (und dennoch populärer in allen möglichen Bedeutungen) als das, was Duke Pearson so um 1967 herum bei Blue Note machte. Interessante Gedankenspiele, die in alle (auch – ganz zu recht – völlig andere als gerade erörterte) Richtungen gehen können.
oder wie bei Jimmy Ponder… ich hatte mich auch gefragt, ob man bei Hill dann anders weiter gemacht hätte… aber wahrscheinlich nicht, war ja schon das vierte Album und es folgten noch einige Experimente…
Massada – Pukul Tifa
ich geh mal dahin wo es weh tut bzw: bei dem guten Wetter und neben der Arbeit läuft das natürlich flott durch… Eine Platte, die hier in den Niederlanden sehr viel zu sehen ist, und die tatsächlich oft beim Jazz einsortiert wird… Santanas Botschaft, dass auch „Leute, die aussehen wie wir“ mit ihrem Latin Rock Stadien füllen können, blieb auch bei der molukkischen Gemeinschaft nicht ungehört… und so entstand Massada, eine der erfolgreichsten Latin Rock Bands Westeuropas… irgendwann hab ich mal eine Doku über die Band gesehen und bilde mir ein mich zu erinnern, dass inzwischen auch einige der Bandmitglieder über das Cover lachen können…
--
.