Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
……klingt zwar immer abgedroschen aber was soll ich sagen, bestes lloyd-album seit…, quark, bestes lloyd album überhaupt? wollte es ja zum späten frühstücken hören, bin nun aber schon im dritten umlauf und das fügt sich alles so herrlich ineinander, besonders gefallen mir diese leichten phasen in denen alle sehr ruhig aber dezidiert zusammenspielen und lloyd mit der flöte förmlich darüber schwebt, ich würde noch nicht mal ansatzweise auf das böse k-wort kommen. und moran habe ich weder live noch auf den wenigen alben die ich besitze und bei denen er mitwirkt so überragend spielen gehört….wird wohl platte des monats und ich hoffe, dass rainer kern die scheibe auch so klasse findet und die truppe beim diesjährigen enjoyjazz auftritt, einfach nur wow….🖤🖤🖤🖤🖤
ich glaube, dieses mal sind wir uns einig. das ist vielleicht das einzige lloyd-album, das ich wirklich brauche. live-auftritte sind wahrscheinlich illusorisch, wenn sie schon 3 jahre gebraucht haben, um gemeinsam ins studio zu gehen, oder man hat bei blue note mitgedacht und das album erst dann veröffentlicht, wenn ein paar live-auftritte drin sind. jason moran habe ich natürlich schon woanders sehr toll gehört, mit bunky green passierten noch sehr viel tollere sachen, aber ich finde es erstaunlich, wie wiederum seine eigene welt hier überall durchschimmert, das fängt ja beim gemeinsam arrangierten opener an.
--