Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12268919  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
kuumba tootie heath, kawaida (1969)
habe gerade durch zufall meine mwandishi-rhizom-recherche von 2020 hier wiedergefunden, daraus könnte man auch mal eine stonefm-sendung machen. fing irgendwo bei FILLES DE KILIMANJARO, diesem album (eigentlich von mtume) hier und lonnie smiths TURNING POINT an (1968/69) und endete bei billy harts ENCHANCE (1978). möchte sofort alles wiederhören.

Schöne Idee – eigentlich. Aus zeittechnischen Gründen merke ich allerdings, dass ich realistischerweise mehr Sendungen einfach mit dem Zeug machen sollte, das ich jeweils höre. Konsequent gedacht gäbe es dann aber nur noch gemischte Sendungen inkl. Klassik, wie ich sie unter „No Problem Saloon“ mach(t)e … und dann ist das kleine Stammpublikum wohl vorgestern auch noch weg, drum weiss ich nicht so recht … bei so einem Thema wie dem „Mwandishi-Rhizom“ hätte ich halt wieder viel zu grosse Ansprüche: die Verknappung (in den Ansagen) bedingt ja eigentlich eine sehr grosse/tiefe Vertrautheit, und die ist halt in dem Fall bei mir nur teils (Hancock selbst, Davis) gegeben, anderswo bestenfalls teils (Priester) oder kaum bis gar nicht (Henderson). Vermutlich mein spezifisches Problem. Aber ich mach halt auch die Sendungen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba