Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12268739  | PERMALINK

cleetus

motoerwolf

motoerwolf The Zone of Interest (Jonathan Glazer, 2023) Der Film legt sich wie Blei auf die Seele des Zuschauers, oder, fast wichtiger, des Zuhörers. Denn die Tonspur kommt direkt aus der Hölle. Das betrifft auch die Dialoge, vor allem aber die Atmo. Freilich weiß ich nicht, wie Auschwitz klang, aber mir scheint, Glazer hat das gut eingefangen. Und es ist entsetzlich.

Und gerade gibt es dafür den verdienten Oscar.

Mich freut ja tierisch, dass mein japanischer Echsenfreund mit 15Mio$ Gesamtbudget den Preis für Best Visuals gegen Napoleon (130-200Mio$), Mission Impossible (290Mio$) oder Guardians of the galaxy 3 (250Mio$) gewonnen hat.

@stormy: Teil 1 war schon auch gut, diente aber meiner Meinung nach eher als sehr lange Charaktereinführung.

Selbst: The last voyage of the Demeter – Hatte seine Momente, Angst kam bei mir allerdings nicht auf und die Charaktere agieren völlig dumm. NACHDEM ihnen bewusst wird, mit wem sie sich die Kombüse teilen und was Sonnenlicht mit demjenigen anstellt, hängen sie dennoch recht entspannt nachts auf Deck ab und zetteln die Jagd nach dem Viech ebenfalls nachts an. 5-6/10

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block