Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Gestern im Kino: A Quiet Passion (Terence Davies, GB/BE 2016) – für sich genommen ein sehr schöner Film, aber leider allem Anschein ziemlich komplett daneben gegangen, was Emily Dickinson angeht (klick – den Film von Madeleine Olnek werde ich mir die Tage im Heimkino zu Gemüte führen).
Danach grosses Drama mit dem Vulkan auf Vulcano (Wilhelm Dieterle, IT 1950) (während eine Insel weiter zeitgleich Rossellini, der Magnani gerade zugunsten Ingrid Bergmans fallen gelassen hatte, „Stromboli“ dreht) – was für eine Wucht, dieser Film!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba