Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12268059  | PERMALINK

friedrich

redbeansandriceBei den 37er Aufnahmen hat man sehr viele Möglichkeiten, meist unter Djangos Namen, es gibt zB auch eine Single mit den vier Tracks vom 28. April 37 oder diese Compilation… Auf CD gibt es bestimmt auch viele Möglichkeiten aber die Classics werden zB mal wieder vergriffen sein wie ich den Laden kenn… So kriegt man sie auf CD (Ausschnitt aus der Gesamtausgabe) oder so

Danke! Die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Wahl aber eigentlich auch nicht leichter.

Hier ist heute ein Vinyl-Schnäppchen eingetroffen. Wie ich feststelle, sogar eine alte Ausgabe von 1966, die etwas muffig riecht, aber das ist ja nur ein Qualitätssiegel („Am Geruch erkannt!“ ;-) ) und sie ist ansonsten tiptop. Als ich halb so alt war wie heute, hätte ich nie gedacht, dass ich diese Musik mal mögen würde. Okay, ich weiß, das ist eine Musik, die ist nicht nur alt, sie war sogar zum Zeitpunkt der Aufnahme schon irgendwie altmodisch. Aber in meinen Ohren klingt sie auch heute noch frisch. Stammt auch aus einer Zeit, als Jazz und Spaß zusammengehörten. Also, finde ich. Irgendwie.

Wir hatten diese Platte hier schon mal erwähnt:

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)