Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
latho
cleetus Hightown hab ich gestern doch noch angefangen, gefällt mir bis Folge 3 gut. Fischerstädtchen-Crime ist nie verkehrt und der Soundtrack ist toll gewählt. Habe allerdings gemerkt, dass mich die Serie sehr viel zum nebenher-Googlen verleitet, ich kenne nun sämtliche Speisekarten aller Gay-Bars und Restaurants an der Spitze von Cape Cod.[…]
Mit den 3 für 2-Koks-Angeboten der Bartender? Ich meinte oben natürlich Hightown bis 2.03. Tolle Farbgebung – die Palette wird schon im Vorspann mit den overhead shots angekündigt: eisblaue See vs braun-matchiges Land. Sehr sichere Regie, gutes Skript (die Dialoge!) und gute Krimi-Handlung. Monica Raymund und James Badge Dale sind aktuell noch etwas zurückgefahren, klar, ihre Charaktere sind ja aktuell clean von diversen Süchten (Koks, Meth/Frauen sowie Gangster/Frauen), aber das wird sich bald ändern, da bin ich sicher.
Ganz vergessen, ich hab Staffel 2 zu Ende geschaut. Sehr dramatisch alles und das Gangsterpärchen erinnert oft im tragischen Sinn an Christopher Moltisante und Ade. Gut fand ich Little G Charmaine und die übertrieben toughe Art des schwarzen Cops, wo er doch eigentlich ein lieber Familienvater mit Dufflecoat ist. Abgesehen von all dem Crack und Fentanyl und Mord und Totschlag: meine Spin-Off-Idee wäre es, sich rein auf den eigentlichen Job von Jackie zu konzentrieren, nämlich Eddie Murphy, sie und der Glatzkopf auf einem Boot, auf der Jagd nach dem Scrudfather (sehr ärgerlich, dass der immer noch nicht gefasst ist). Fand die Szenen über alle Maßen anrührend geschrieben und gespielt, gab wohl in den letzten 20 Jahren keinen so selbstlosen Seriencharakter wie Ed.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block