Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12267869  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,491

edit: bis auf Motorwolf und myself hat hier noch niemand was zu Dune 2 geschrieben, bitte glaubt mir, dass ihr den Film im größtmöglichen Kino mit dem übertrieben größten Sound- und Vibrationssetup sehen WOLLT.

Black Cat (1991) – Hier war nichts gut. 2/10

Police Story 3: Supercop – Hier stimmt alles und mein Sommerlook 2024 ist Jackie Chans gelber Action-Blouson mit passender Ballonhose. Das Making of-Interview könnte gut und gerne als motivational speak für kleine Mädchen herhalten. Witzig und unerwartet fand ich die Szenen am Anfang, in welchen HK-Cop Chan nach China kommt und sich über deren Parteigehabe sehr unverhohlen lustig macht. Bester Teil der Reihe, 9/10.

Dragon (Wu xia) 2011 – Donnie Yen ist nicht der, der er vorgibt zu sein und ein Detektiv versucht es zu beweisen. Irgendwann fällt ihm auf, dass alle Leute auf dem Rindermarkt von Schmeißfliegen belästigt werden, nur Yen nicht. Er schließt daraus, dass sein Qui zu stark sein muss, als dass Fliegen dessen Aura durchfliegen könnten. Er hatte recht. Ein Noir-Fliegefilm (i.e. Wuxia-Gefliege über Ziegeldächer) mit wenigen Kampfszenen, das Highlight sind zweifelsohne die Szenen mit Kara Hui. 6/10

Righting Wrongs (1986) – So fresh der durch die Bourne-Filme etablierte „neue“ und nicht-choreographiert-wirkende Kampfstil eine Zeitlang auch war, so langweilig ist das ultrawuchtige MMA-Gebolze auf Dauer und umso mehr wünsche ich mir die sprungfederhafte Leichtigkeit von 1,60 großen Blondinen zurück. 9/10 (Sowas lief früher einfach so auf Kabel1, muss man sich mal vorstellen.)

 

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block