Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12267805  | PERMALINK

friedrich

friedrich

redbeansandrice Benny Carter – Further Definitions

vorgarten
friedrich Dieses Album war letztes Jahr eine der ganz großen Entdeckungen für mich. Auf dem Flohmarkt eine LP davon gefunden, Re-Issue zwar, aber schönes Cover, schöner Klang, mit allem drum und dran. Zwecks einfacherer Handhabung habe ich mir dann auch noch eine CD besorgt. Aber worauf es ankommt, ist ja was anderes: Das ist ein musikalisch wunderbares Album! Sowohl was die Solisten als auch was den Ensembleklang betrifft. Gehört zu meinem persönlichen Weltkulturerbe. Hier hatte ich kurz was dazu geschrieben.

mit diesem album konnte man mich seit der erstbegegnung (…) jagen, deshalb habe ich es gerade noch mal versucht, weil ich ja denke, dass ich seitdem toleranter geworden bin. hat leider nicht funktioniert

redbeansandriceich find Further Definitons ganz grossartig, sehr gut beschrieben auch… hatte auch die Tage eine dieser billigen LPs in der Hand, aber nicht mitgenommen… und ich denk ich wart noch ein bisschen ob ich mal eine schöne Ausgabe find(…)

Komplett kontroverse Meinungen. Sehr schön! ;-)

Ich glaube, ich hätte vor einigen Jahrzehnten auch nichts damit anfangen können. Aber das ist ja mit vielen Dingen so (Bier, Yoga, … ;-) ) – womit ich aber ausdrücklich nicht sagen möchte, dass das nur eine Frage das Alters ist. Da gibt es einfach unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse.

Ich hatte beim Händler auf dem Flohmarkt diese Ausgabe gefunden.

Welche genau sind die alten 1937er (?) Aufnahmen. Sind die auch in handlicherer Form erhältlich?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)