Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
……ich bin nun hier schon zum vierten mal im selbstversuch, die auswirkungen mich völlig elektrisierender musik kenne ich seit meiner frühesten jugend, meist sind es kurze kribbelgefühle die den rücken heraufziehen oder die haare auf den unterarmen aufrichten, legen sich dann schnell wieder, werden beim wiederholten hören schwächer oder bleiben aus. das was hier passiert, übertrifft bisher alles dagewesene, seite eins ist schon ein klasse hörerlebnis, wird aber auf seite zwei dermaßen getopt,unfassbar! die elektrischen impulse in meinem körper schlagen hier bei jedem stück, auch im vierten lauf nacheinander, an und beim letzten track „fear not“ mit den messthetics ist es fast nicht mehr auszuhalten, der ganze körper steht förmlich unter strom, auf der kopfhaut entsteht das gefühl als wenn da einer mit einem starkstrommagneten das fell abzieht….wäre da nicht mein frisch operiertes Knie, würde mein wohnzimmer zur tanzfläche , ein veitstanz mit infernalischem schreien würde meine nachbarschaft aufschrecken….
…mir fällt dazu nur eine kombination von musikern in ekstase ein die es nie gab, ein völlig abgehobener john coltrane meets ny&crazy horse, „fear not“ 7:55min, sorry, dauerorgasmus….es wird zeit jbl in der richtigen besetzung live zu erleben…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!