Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12266549  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

redbeansandriceMal gespannt was du zu Game sagst, meine Tendenz geht zu ****.5 für Solo und starken **.5 vielleicht *** für Game… Aber man muss natürlich respektieren, dass er das als Paket veröffentlichen wollte…

Lief gerade – und da die beiden Mentoren noch ihre Liner Notes lesen, ist die Verteilung dann endgültig klar (da mir Herschs Stimme vertraut ist, v.a. von den Streams zu Beginn der Pandemie). Ich find’s alles in allem ziemlich ansprechend, aber es ist klar, dass das Piano-Solo voll an mich geht, „Game“ auch eher weniger … 2,5 scheint mir aber doch etwas gar wenig ;-)

Gestern lief auch noch das hier:

Sophie Alour scheint sich in ihren eigenen Projekten von Jazz immer weiter zu entfernen … ich kriege das nach zwei Durchgängen noch nicht zu fassen – ist irgendwo zwischen Jazz, Kammermusik und instrumentalem Pop anzusiedeln würde ich sagen? Es gibt neben ihrem Tenorsax und neuerdings auch Querflöte (die zwei Alben davor kenne ich noch nicht, das viertneuste hab ich nicht mehr im Ohr und wie ich gestern merkte verlegt) ein Cello, Gitarre (akustisch und elektrisch) und Drums (Guillaume Latil, Pierre Perchaud, Anne Paceo – kennen tu ich nur letztere), klanglich ist das also irgendwie ziemlich attraktiv, auch wenn das Cello etwas gar oft einfach den Bass-Part übernimmt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba