Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenich hier wieder:
joel ross, nublues (2024) ich bin sehr glücklich damit, mein liebstes ross-album bisher, glaube ich, es ist noch mal ganz schön gewachsen. ich könnte sowieso gerade einen schnitt machen und den rest des jahres nur noch das hören, was ich mir in den ersten 2 monaten gekauft habe, ohne dass mit langweilig würde. und da ich mich an lage & aldana ohnehin nicht rantraue, ist das gar nicht so viel.
….ohne frage klasse, eins von dreien auf dem treppchen für das noch kurze jahr, wurde aber vorhin schon im ersten hördurchgang von diesem werk vom platz verwiesen….erster eindruck klar aber was für einer, indigen/afro/free jazzig, zu schnell vorbei
besetzung top, man wandert im brasilianischen urwald, schippert nach afrika und wieder zurück in den norden des amerikanischen kontinents zu den jazzclubs der ostküste in den hoch-zeiten der freien improvisation….klasse 🖤🖤🖤🖤🖤
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!