Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
candycolouredclown
Suuuper, danke! Wurde aus den Credits nicht schlau, welches Lied sie da „gesungen“ hatte.
Weißt Du zufällig auch, von wem die beiden eher Ambient/Drone-artigen Stücke zu Beginn und bei der ersten Bootsfahrt, die dann auf der Bergspitze endet, sind?
Überhaupt habe ich schon lange nicht mehr so einen großartigen Musikeinsatz in einem aktuellen Film gesehen.„TV Glow“ war auch mein Highlight der diesjährigen Berlinale.
Oh sorry, jetzt erst gesehen …
Der Musikeinsatz in „Comme Le Feu“ war wirklich toll! Und die Credits fand ich auch schwierig zu verfolgen. John Grants Song hatte ich in der Lip-Sync-Szene von Aurélia zum Glück direkt erkannt. Und bei dem Komponisten der Ambient-Stücke müsste es sich um Cédric Dind-Lavoie handeln (der mir bis dato unbekannt war). Die Eingangszene des Films erinnerte mich (neben „The Shining“) entfernt an einige Sequenzen in Arslans „Helle Nächte“, besonders die Autofahrt dort, bei der Georg Friedrich zu anschwellenden Drones am Ende komplett im Nebel der norwegischen Berge verschwindet. Philippe Lesage will übrigens demnächst ein Musical-Projekt realisieren. Das könnte interessant werden.
--