Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Nachdem ich Donnerstag „The Connection“ endlich mal im Kino sehen konnte – den Film von Shirley Clarke, in dem das Quartett auch auftritt und immer wieder spielt – ist es Zeit, das Album mal wieder anzuhören. Die Musik für sich ist einiges auratischer als sie im Film wirkt, dünkt mich, aber es gibt schon Momente, v.a. von McLean, die auch im Film wirklich krass toll sind. Oft wird halt über die Musik hinweg weitergeredet, sie bleibt in die Handlung eingebettet, was wiederum dem Film sicherlich zu Gute kommt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba