Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12263469  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenich mach mal ein bisschen mit, weil das kürzlich als japanisches vinylreissue (1974, klingt super) zu mir kam:

hampton hawes trio (1955)
mir geht es ja anders als gypsy, ich kann mit dem späteren hawes sehr viel anfangen, hiermit hadere ich etwas, obwohl ich die tollen ideen höre. mir ist das zu virtuos und die arrangements oft ein bisschen hau-drauf. aber das geht mir natürlich mit vielen sachen aus der zeit so.

Sind das eigentlich (japanische?) Schriftzeichen, auf denen die drei hier herumturnen?

Ich hab mich dem späten Hawes ja im Lauf der letzten Jahre sehr angenähert, finde Vieles (habe einige Lücken) längst sehr toll. Aber die Annäherung geschah halt vor vielen Jahren via „Mingus Three“ und dann erstmal zu den noch früheren Aufnahmen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba