Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.2024: Cherry Picking 42 | Songsammelsurium 112 | Cover of Rolling Stone › Antwort auf: 27.02.2024: Cherry Picking 42 | Songsammelsurium 112 | Cover of Rolling Stone
pipe-bowl
pheebeeZuletzt gab es Jane ja im Prinzip drei Mal mit verschiedenen Namen, gibt es die eigentlich noch, auch wenn die meisten Ur-Mitglieder inzwischen tot sind?
Irgendwann kamen die einfach nicht mehr zusammen und dann wurde gerichtlich entschieden, dass es die Band nur noch mit Zusatz zum Namen „Jane“ geben darf. Und das führte dann dazu, dass es (zumindest zeitweise) folgende Bands gab: Peter Panka’s Jane, Klaus Hess‘ Mother Jane, Werner Nadolny’s Jane und Lady Jane. Wer da heute noch mit wem etwas macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Viele sind ja nicht mehr da. Unsägliche Geschichte. Und das war mal für mich eine der besten deutschen Bands. Lange her.
eben weil die meisten Namensgeber nicht mehr da sind, finde ich das alles ganz schön gespenstisch. Jane war schon früher wirklich großartig.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.