Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Wishbone Ash › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von Wishbone Ash
Ein einstelliges Ergebnis erzielten auch noch die folgenden fünf Tracks:
66 – Doctor (Wishbone Four, 1973) 9, 1, 9
Vom Album „Wishbone Four“ wurden alle acht Tracks gewählt.
66 – Rest In Peace (Locked in, 1976) 9, 1, 9
66 – Number the Brave (Number the Brave, 1981) 9, 1, 9
Number the Brave ist einer von drei Albumtiteltracks, die es in diese Umfrage geschafft haben.
66 – Deep Blues (Blue Horizon, 2014) 9, 1, 9
„Deep Blues“ ist der bestplatzierte Track aus dem Album „Blue Horizon“, das mit 15 Punkten aus zwei Tracks auf Platz 14 der Albenliste landet.
66 – Time and Space (Distillation, 1997) 9, 1, 9
„Time and space“ sollte eigentlich auf der „No Smoke Without Fire“ erscheinen. Geschah dann aber nicht und Martin Turner fand es in den Archiven wieder. Er remixte das Lied 1996 und anschließend landete es zuerst auf der „Distillation“ (1997), , weil Martin und Andy Powell ihn so gut fanden (Martin nannte es einen Edelstein, engl. gem). Der selbe Mix kam ebenso auf die 1998er remasterte Edition von „No smoke…“ (Zitat von @beatgenroll: nochmals vielen Dank für die Recherche.
--