Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@thelonica Wärmste Empfehlung für „Richie Kamuca Quartet“, das Mode-Album von 1957. Zudem ist er auf den fünf Volumen von „Shelly Manne at the Black Hawk“ in formidabler Form. Zu den „Men“ gehörten damals auch Joe Gordon und Victor Feldman sowie Monte Budwig – das ist also für so einen weissen West-Coast-Mainstay eine sehr funky und oft recht dunkel schattierte Band – eine von Mannes besten, vielleicht die allerbeste.
Zur Nacht noch ein paar Stücke hiervon:
Hampton Hawes – Bird Song | Falls die Line-Up-Korrektur auf Wikipedia stimmen sollte, wären die drei Stücke mit Mitchell/Thompson (statt LaFaro/Butler) auch von spätestens Januar 1956 oder so, also bevor die Tour begann, nehme ich an? Jemand von den West-Coast-Kennern (Ted Gioia oder so) müsste doch wenigstens einen guten Tipp haben, wer auf den drei Stücken spielt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba