Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pearl Jam – Lost Dogs › Re: Pearl Jam – Lost Dogs
Na, dann mach mal, damit mir der Kauf auch leichter fällt.
Ok…ich war ja zuerst skeptisch als das Release so nah an Weihnachten liegt. Roch mir Schwer nach Geldmacherei…aber dann kam ja die Tracklist und da hab selbst ich als Jamhead gestaunt wiel ich ne menge Songs nicht kannte. Ist also keine verkappte best Of…aber nun zur CD
Früher wars ja oft so das manche Songs nicht auf die Alben kamen weil sie nicht zum Rest gepasst haben. Diesmal fällt das alles weg da es kein „Thema“ gab und somit auch keine Restriktionen was Songs angeht……es wurde mal nicht darauf geachtet wie was zusammenpasst da nichts zusammenpassen muß (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Jedenfalls wurden die Songs nicht einfach chronologisch angeordnet sondern wild durcheinander gewürfelt. Trotzdem klingt alles sehr homogen.
Cd1 startet hard-rockend mit All Night wird dann kurz ein bisschen trauriger mit Sad und bildet mit dem gute laune-Song Down das beste Einstiegsttrio seit VS.
Dann kommen Hitchhiker udn Don´t gimme no Lip die absolut zurecht nur Outtakes sind. Manche bands würden sich freuen wenn sie solche Songs zusammenbrächten aber sie sind nicht ganz auf PJ-Standard. Der Rest der CD läuft shcon flüssig aus den boxen…wenn man mal vom Silly Surfer-Cover Gremmie outta Control absieht. Entweder dir kommts lachen aus dem Mund oder das blut aus den ohren.
Alone, Hold on, In The Moonlight, Sad und Yellow ledbetter gehören aber mit zum betsen was PJ je geshcrieben haben.
CD2 ist sehr ruhig gehalten. Kaum Rocker eher die Typischen balladen die Pearl Jam kultiviert haben. Mit Drifting kommt ein bisschen Country mit Sweet Lew (zuviel)Hip Hop und mit Dirty Frank herrlich viel „Pepper-Funk“ aber mit Footsteps Fatal Dead Man und Wash sind auch hier ehcte Highlights vorhnden.
Zusammenfassend ist es für mich das beste Album bisher da sich die Jungs mal nicht bemühen eine message zu vermitteln die außer ihren Die-hard Jamheads sowieso keiner verstheen möchte. Diesmal gehts nur um die Songs und die sind meißt über jeden zweifel erhaben.
--