Re: Pearl Jam – Lost Dogs

#1226139  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ok Mädels…genut Zeit gehabt, oft genug gehört.

Ich liebe Pearl Jam von ten an. Jedes Album hatte für mich Stärken und auch den einen oder anderen Titel, auf den ich nicht so konnte. Aber PJ waren für mich immer eine DER geilsten Bands überhaupt.

Desto mehr habe ich mich auf diese Zusammenstellung gefreut.

Um es vorweg zu nehmen. Die Enttäuschung ist gross. Eine Doppel-CD randvoll mit echtem Schrott und einigen Highlights. Als Single-CD wäre sie vielleicht mit **** weggekommen, aber als preislich höhere Doppel-CD ist sie wirklich nur was für Die-Hard-Sammler, ebay-Schiesser oder Nice-Price-Abwarter.

Unterdurchschnittliche Titel a la all night, hitchhiker, don`t gimme no lip, gremmie out of control, let me sleep, you, u.a. sind im grossen Stil vorhanden. Imho hätten diese Titel niemals ein Studio verlassen, bzw. für teuer Euro erworben werden müssen.

Den Tiefpunkt schlechthin erreicht die CD mit den music for our mother ocean-Titeln whale song, gremmie out of control.

Glücklicherweise findet man doch noch Titel, die sich lohnen.

alone, black red yellow, leavin here, wash, footsteps, fatal, hard to imagine, last kiss, undone, yellow ledbetter Wobei von einigen der o.g. Titel sollte man eher auf bereits veröffentlichte Live-Versionen zurückgreifen.

Oh, sogar ein Instrumental ist mit brother vertreten, allerdings gehört es auch eher in die Kategorie B-Titel.

Fazit: Schlappe **1/2 müde Sternchen für eine Veröffentlichung, die in die -Pearl Jam unübliche- Kategorie „schneller-Euro-vor-Weihnachten“ fällt. :schnarch:

--