Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12258469  | PERMALINK

atom
Moderator

gypsy-tail-wind

atom

gypsy-tail-windOha, dann merk ich mir den besser mal!

Ich hatte das Album damals nicht auf dem Schirm, weil ich es fälschlicherweise als Bootleg abgetan habe. Die semiprofessionelle Aufnahme von Jan Warntjes wurde damals von Helen Keane abgesegnet und die spätere Veröffentlichung auf dem Sublabel von Timeless Records erfolgte dann in Absprache mit Nenette Evans.

Alles klar, gut zu wissen! Dass LimeTree okay sein sollte, hatte ich erwartet … die paar Bootlegs von Evans, die sich hier angesammelt hatten, sind glaub ich inzwischen alle hinfällig (Buenos Aires gibt’s bei Resonance, „Quiet Now“, was ich als Affinity-CD hab, ist auch irgendwo wieder drauf, dachte ich?) … ich hab noch eine überteuerte, relativ neue Japan-CD, bei der ich unsicher bin.
Was das Trio mit Gomez/Morell angeht, ist „Live at the Top of the Gate“ bei mir ziemlich weit vorn – aber das ist eh keine echte Lieblingsbesetzung, auch wenn Evans sie so lange am Laufen hielt.

Ja, die Top Of The Gate ist ganz wunderbar, höre ich gerade mal wieder. Es dürfte die erste Aufnahme mit Morell sein. Das war Evans‘ langjähriges Trio und ebenfalls nicht meine Lieblingsbesetzung.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...