Re: Automatic for the people – R.E.M.

#1225741  | PERMALINK

phoney

Registriert seit: 20.02.2003

Beiträge: 544

„]

Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen und denken, dass gute Rock- respektive Pop-Musik durch komplexe Kompositionen brilliert. Es ist doch die Kunst, aus einer einfachen Melodie/Komposition und einem richtigem Arrangement, einen perfekten Song zu schaffen…. :D Und das hat REM nicht nur mit „Everybody Hurts“ geschafft!

Da hast du mich wahrscheinlich etwas missverstanden, genau das wollte ich damit nämlich ausdrücken.
Das ist ja auch der Grund, warum ich z.B. lieber REM höre, als ich Joe Satriani höre. Der spielt mit Sicherheit erheblich besser Gitarre als Peter Buck, was er daraus macht ist aber noch nicht mal im Ansatz so gut.
Gleiches gilt ja auch für das großartige „(What´s the Story) Morning Glory?“ von Oasis. Durchgenudeltere Akkordkombinationen gibt es ja fast gar nicht, trotzdem machen die daraus ein paar der herzzerreißendsten Songs überhaupt. Das ist es, was brillante Pop Musik ausmacht.

--

I´m Afraid Of Americans