Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks

#12256703  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

gypsy-tail-windMerci @magicmatthes – da kommen wir wirklich von entgegengesetzten Enden. Und klar, so ein Initialerlebnis kann man nicht rekonstruieren. Ich hab vom ersten Album inzwischen die 2-CD-Ausgabe da und werde mich beim nächsten grösseren Tindersticks-Schub dem und dem Zweitling (auch in der 2-CD-Ausgabe unterwegs zu mir, die nur noch gebraucht zu kriegen ist) auf jeden Fall wieder widmen.

Die zweite CD bei der 2- CD Ausgabe ist doch das Bloomsbury- Konzert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Auch fantastisch, ich hatte ja das Glück, die frühen tindersticks live erleben zu dürfen, auch ein gewaltiges Erlebnis.

Ich glaube, dass mich bei den Tindersticks nach den ersten drei Alben und besonders den Werken nach der Pause stört, dass mich die Musik auf der Gefühls- Ebene nicht erreicht, es wird bei mir keine Begeisterung vergleichbar mit den Werken der frühen Phase ausgelöst. Für mich wirkt vieles da zu gewollt künstlerisch wertvoll, zu angestrengt und kopflastig, besonders extrem häufig bei den Soundtracks- zumindest denen, die ich kenne, was nicht alle sind… Aber wie gesagt, dass ist mein persönliches Empfinden, ich kann auch die Begeisterung für die Soundtracks oder die neueren Werke nachvollziehen, da es sicherlich noch anderen so wie Dir geht, dass diese Werke als souveräner und vielleicht intellektuell reifer und somit herausfordernder (ich denke hier an die Soundtracks) wahrgenommen werden und auf diese Weise dann faszinieren.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen