Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks
gypsy-tail-windGut, dann wollen wir mal … danke @vorgarten für die Aufforderung, doch hier mitzumachen … ich kannte die Tindersticks bis Mitte/Ende Januar gar nicht. Mal einen Song in der Tube gehört (von zwei anderen Freund*innen ab und an was zugesteckt gekriegt – beide wussten, sie, dass ich irgendwie keinen Zugang gefunden hatte), aber nie hingesessen und richtig hingehört. Auf ein paar langen Zugfahrten und dann in einer Urlaubswoche hörte ich mich durch die dreizehn Studio-Alben, ein bisschen was an Live-Aufnahmen und einiges an Film-Musik (guckte nebenbei noch den betörenden „Nénette et Boni“). Ab Album Nr. 2 war ich am Haken – hörte die Alben alle gleich mehrmals am Stück oder einen Tag später erneut an. Album Nr. 2 lief inzwischen wohl fast ein Dutzend Male. Bei all dem Hören entstand eine Playlist, die in etwa aus der Top 20 und den weiteren drunter aufgeführten Stücken bestand. Die letzten zwei Wochen liess ich das dann wieder komplett liegen – und klar komm ich mir jetzt ein wenig wie ein Hochstapler vor, nach einem langen Nachmittag mit dieser Playlist eine Top 20 einzureichen, aber das alles ist ja eh keine exakte Wissenschaft und von aktuellen Launen und Befindlichkeiten abhängig. Also – voilà: 01 – Trouble Every Day | Trouble Every Day Original Soundtrack 02 – Tiny Tears | Tindersticks II 03 – Mother Dear | The Hungry Saw 04 – Help Yourself | The Waiting Room 05 – A Night In | Tindersticks II 06 – Say Goodbye to the City | Across Six Leap Years 07 – Another Night In | Curtains 08 – If You’re Looking for a Way Out | Across Six Leap Years 09 – Man Alone (Can’t Stop Fadin‘) | Distractions 10 – Boobar Come Back to Me | The Hungry Saw 11 – I Know That Loving | Simple Pleasure 12 – My Oblivion | Waiting for the Moon 13 – Come Inside | The Something Rain 14 – Dick’s Slow Song | Curtains 15 – Factory Girls | Falling Down a Mountain 16 – Sweet Release | Can Our Love … 17 – No Treasure But Hope | No Treasure But Hope 18 – Mistakes | Tindersticks II 19 – Desperate Man | Curtains 20 – Can Our Love … | Can Our Love … — nicht gereicht hat es u.a. für: Jism | Tindersticks Travelling Light (und den ganze Rest von) | Tindersticks II Ballad of Tindersticks | Curtains If She’s Torn | Simple Pleasure Chilitetime | Can Our Love … Waiting for the Moon | Waiting for the Moon 4.48 Psychosis | Waiting for the Moon Trying to Find a Home | Waiting for the Moon Running Wild | Waiting for the Moon Keep You Beautiful | Falling Down a Mountain This Fire of Autumn | The Something Rain A Night So Still | The Something Rain Were We Once Lovers? | The Waiting Room Pinky in the Daylight | No Treasure But Hope Tough Love | No Treasure But Hope
Gerade läuft das Album The Waiting Room bei mir, und mal direkt nachgeschaut ob HelpYourself in deiner Liste vorkommt. Natürlich, hab ich auch nicht anders erwartet 😉
--