Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks
Merci @magicmatthes – da kommen wir wirklich von entgegengesetzten Enden. Und klar, so ein Initialerlebnis kann man nicht rekonstruieren. Ich hab vom ersten Album inzwischen die 2-CD-Ausgabe da und werde mich beim nächsten grösseren Tindersticks-Schub dem und dem Zweitling (auch in der 2-CD-Ausgabe unterwegs zu mir, die nur noch gebraucht zu kriegen ist) auf jeden Fall wieder widmen.
Ich kann (noch) nicht genau fassen, was es ist, aber ich glaub auf mich wirken die Alben nach der Pause oft etwas … auratischer, souveräner, abgründiger. Mag sein, dass das ein falscher Eindruck ist, dass das souveräne Spiel auf der Klaviatur, wie sie auf den ersten drei Alben gesetzt wurde, eben auch das ist: ein Spiel. Aber ich finde vieles davon wirklich enorm beeindruckend, oft geradezu atemberaubend. Und das gerade auch auf dem letzten Album (neben dem Opener auch u.a. die Songs von Neil Young und Dory Previn)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba