Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Deine 100 Lieblingsalben der 60er Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 60er

#12256661  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,824

dengelWarum die „Aftermath“ vor der „Let It Bleed“?

Der Abstand war sogar mal größer zu Gunsten von „Aftermath“. Das Album ist für mich ein Quantensprung im Wirken der Stones. Vermutlich der größte Schritt in ihrer gesamten Entwicklung. Erstmals haben Jagger und Richards alle Stücke des Albums komponiert. Und dann gleich z.B. mit „Mother’s little helper“, „Under my thumb“ oder „Out of time“ einige ihrer All-Time-Classics. „Let it bleed war für mich aus dem großen Quartett der Band von 1968 bis 1972 immer das Album, welches mich am wenigsten anfixte, wobei ich auch hier noch ein Meisterwerk höre. Und hey, Platz 16 in einem Ranking einer kompletten Dekade ist ein Ausdruck größter Wertschätzung.

dengelDie Stones der 1960er scheinen bei Dir nicht das Standing der Beatles zu haben.

Das kann man sicherlich konstatieren, obwohl die Stones auch in den 60ern eine der für mich wichtigsten und besten Bands waren.

firecrackerWow.

Inwiefern wow? Erfreulich oder zu weit hinten platziert?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill