Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
herr-rossiMan könnte über soviele aktuelle Themen sprechen, beispielsweise die Diskussion, ob man Kanye Wests neues Album überhaupt noch mit den Mitteln der Musikkritik beurteilen kann und sollte. Fantano sagt nein, Skye sagt ja (und hat darüber nach eigener Aussage schlaflose Nächte). Auch F.D. Signifier hat aufgegeben: When you can’t seperate the art from the artist. Allen gemeinsam ist die Überzeugung, dass West einer, wenn nicht der wichtigste Pop-Künstler des 21. Jahrhunderts ist, der in den letzten Jahren aber nach rechtsaußen abdriftete und seinen Ruf gründlich ruinierte.
Das ist aber ein Problem, das sich nicht erst mit West stellt. Relativ deutlich spielt da auch die Frage rein, was man selber dem Künstler durchgehen lässt, bei Gefallen ist man gewillt mehr zu verzeihen. Wir hatten die Frage neulich im ST-Forum am Beispiel Jack Nitzsches, Morrisseys und Anderen.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.