Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks

#12256353  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

fevers-and-mirrorsKleine Nachfrage: Was glaubst Du ist der Grund dafür, dass Dich „erst“ das zweite Album richtig gepackt hat und nicht schon das erste?

Schwer zu sagen. Ich hatte auch bei den folgenden (Alben Nr. 3-6) gewisse Auf und Abs, brauchte manchmal vier, fünf Songs, um wieder reinzukommen, auch wenn ich gar keine Pause gemacht hatte – erst recht mit den Wandlungen ab „Simple Pleasure“. Dass ich später sowas wie den Faux-Afro-Beat von „Help Yourself“ liebe, überrascht vermutlich weniger, als dass ich den Opener des bisher letzten Albums in seiner (elektronischen) Reduktion ebenfalls enorm toll finde. Lieblingsalben sind aktuell wohl das zweite und „The Something Rain“, Schlusslichter das Debut und „Across Six Leap Years“ – was jetzt echt nicht heisst, dass ich die mittelmässig finden würde … bei Album Nr. 2 fiel mir die Wahl von Lieblingssongs jedenfalls total schwer, weil ich das Album so toll fand, dass ich eigentlich gar nichts rauspicken möchte (da müssten viel mehr Songs in die Playlist – aber ich schob das auf und nahm mir vor, mich bei einem neuen Anlauf drum zu kümmern, was ich dann aber bis heute einfach nicht tun mochte … aber dann wäre halt die Liste nicht fertig geworden ;-) )

Das alles ist ein ziemlicher Rausch, da lassen sich manche Dinge (noch) nicht genauer erläutern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba