Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tindersticks-Tracks

#12256325  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gut, dann wollen wir mal … danke @vorgarten für die Aufforderung, doch hier mitzumachen … ich kannte die Tindersticks bis Mitte/Ende Januar gar nicht. Mal einen Song in der Tube gehört (von zwei anderen Freund*innen ab und an was zugesteckt gekriegt – beide wussten sie, dass ich irgendwie keinen Zugang gefunden hatte), aber nie hingesessen und richtig hingehört. Auf ein paar langen Zugfahrten und dann in einer Urlaubswoche hörte ich mich durch die dreizehn Studio-Alben, ein bisschen was an Live-Aufnahmen und einiges an Film-Musik (guckte nebenbei noch den betörenden „Nénette et Boni“). Ab Album Nr. 2 war ich am Haken – hörte die Alben alle gleich mehrmals am Stück oder einen Tag später erneut an. Album Nr. 2 lief inzwischen wohl fast ein Dutzend Male. Bei all dem Hören entstand eine Playlist, die in etwa aus der Top 20 und den weiteren drunter aufgeführten Stücken bestand. Die letzten zwei Wochen liess ich das dann wieder komplett liegen – und klar komm ich mir jetzt ein wenig wie ein Hochstapler vor, nach einem langen Nachmittag mit dieser Playlist eine Top 20 einzureichen, aber das alles ist ja eh keine exakte Wissenschaft und von aktuellen Launen und Befindlichkeiten abhängig. Also – voilà:

01 – Trouble Every Day | Trouble Every Day Original Soundtrack
02 – Tiny Tears | Tindersticks II
03 – Mother Dear | The Hungry Saw
04 – Help Yourself | The Waiting Room
05 – A Night In | Tindersticks II
06 – Say Goodbye to the City | Across Six Leap Years
07 – Another Night In | Curtains
08 – If You’re Looking for a Way Out | Across Six Leap Years
09 – Man Alone (Can’t Stop Fadin‘) | Distractions
10 – Boobar Come Back to Me | The Hungry Saw
11 – I Know That Loving | Simple Pleasure
12 – My Oblivion | Waiting for the Moon
13 – Come Inside | The Something Rain
14 – Dick’s Slow Song | Curtains
15 – Factory Girls | Falling Down a Mountain
16 – Sweet Release | Can Our Love …
17 – No Treasure But Hope | No Treasure But Hope
18 – Mistakes | Tindersticks II
19 – Desperate Man | Curtains
20 – Can Our Love … | Can Our Love …

nicht gereicht hat es u.a. für:

Jism | Tindersticks
Travelling Light (und den ganze Rest von) | Tindersticks II
Ballad of Tindersticks | Curtains
If She’s Torn | Simple Pleasure
Chilitetime | Can Our Love …
Waiting for the Moon | Waiting for the Moon
4.48 Psychosis | Waiting for the Moon
Trying to Find a Home | Waiting for the Moon
Running Wild | Waiting for the Moon
Keep You Beautiful | Falling Down a Mountain
This Fire of Autumn | The Something Rain
A Night So Still | The Something Rain
Were We Once Lovers? | The Waiting Room
Pinky in the Daylight | No Treasure But Hope
Tough Love | No Treasure But Hope

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba