Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung › Antwort auf: Auf die Größe kommt es an – die Musiksammlung
pipe-bowlDie werthaltigsten Items lt. Discogs sind aus meiner Sammlung derzeit: 01. The Beatles – The Beatles in Mono (14LP-Box) (€ 1.188,60) 02. Tool – Ænima (2LP) (€ 732,38) 03. Wilco – Kicking Television – Live in Chicago (4LP-Box) (€ 269,70) 04. Bob Dylan – Live 1966 (The Bootleg Series Vol. 4) (2LP-Box) (€ 268,57) 05. Morrissey – You are the Quarry (LP) (€ 202,56) 06. Tom Petty – Wildflowers (2LP) (€ 198,00) 07. Mark Lanegan – One Way Street (The Sub Pop Albums) (6LP-Box) (€ 183,93) 08. Led Zeppelin – How the west was won (4LP-Box) (€ 166,79) 09. The Beatles – The Singles Collection (19×7″-Box) (€ 160,39) 10. Eagles – The Studio Albums 1972-1979 (6LP-Box) (€ 148,75) Es folgen noch 18 weitere Teile im dreistelligen Bereich. Ich träume davon, dass meine Sammlung, wenn ich einmal nicht mehr bin, im Ganzen erhalten bleibt und nicht auseinandergerissen wird. Denn die gehört so zusammen. Sometimes dreams are ten a penny.
Dass „Kicking Television“ inzwischen so hoch gegangen ist war mir neu und „Beatles in Mono“ dürfte auch meine teuerste Box sein.
Da ich keine Einträge bei Discogs habe und zeitlich auch nicht mehr vornehmen werde, kann ich da nur stichprobenartig nachsehen.
Calexico „Road Atlas“ Box liegt auch schon ab 422 € (hab damals so um die 125 € gezahlt), Frank Zappa’s Doppel LP „Cou can’t do…Pt.2“ geht auch erst ab 130 € los, allerdings sind die Zappa Doppel LPs „FZ:OZ“ und „Philly 76“ wohl gar nichts mehr wert, denn die werden preislich nicht mehr aufgeführt.
Von den audiophilen, geht die Donald Fagen „Nightfly“ MFSL One Step ab 300 € los, die Miles Davis „Kind of Blue“ UHQR von Analogue Produktions dagegen ist ziemlich unter dem Einstiegspreis gefallen…da war wohl die Auflage zu hoch.
Bei den Singles sind es sicherlich ein paar seltenere Stax Singles, aber das zu recherchieren dauert mir zu lange. Bin echt froh dass ich die ganzen Soul LPs und Singles noch bis vor 10 Jahren aus UK und US gekauft hab, als die noch bezahlbar waren. Inzwischen ist der Versand höher als das Produkt. Pervers.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko