Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12253647  | PERMALINK

friedrich

Vorhin geströmt:

Ellery Eskelin – The Sun Died (1996)

Hatte zuerst gar nicht gedacht, dass das ein reines Gene Ammons-Tribut ist, da ich nur drei Titel davon kannte. Gefällt mir sehr. Ist ziemlich typisch 90er, oder? Da wird das Ausgangsmaterial durch die postmoderne Brille betrachtet, auf links gedreht, auseinandergenommen und anders wieder zusammengesetzt. Aber danach meint man, die Originale besser zu kennen als davor. Sollte man aber auch ein bisschen Humor mitbringen.

Habe festgestellt, dass Ellery Eskelin mir doch kein völlig unbekannter war. Diese CD steht bei mir seit den 90ern im Regal.

Joey Baron – Tongue In Groove (1992)

Joey Baron (dr) mit Ellery Eskeli (ts) und Steve Swell (tb). Humor ist hier Hörvoraussetzung.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)