Re: Musikzeitschriften

#1224957  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Da ich erst zwei INTRO Ausgaben gelesen habe, würde mich doch eines interessieren: Warum ist INTRO grosser Mist?? Was stört euch genau??

Gruss
Micha

Das ist sicher Geschmackssache. Daher kann ich dir nur nach meinem Geschmack berichten. Einiges hab ich ja hier schon erwähnt. Also erstens: Cool, dass INTRO umsonst ist. Das wär´s dann von meiner Seite mit dem Positiven. Der Stil irgendwo zwischen ach so alternativen Gitarrenpopbands und wirklich nur beknackten Hip Hoppern ist für mich haarsträubend (nicht wegem der Mischung, sondern eher wegen der Inhalte). Die Besprechungen sind entweder am Thema vorbei, hochgejubelt, auf den Zug aufgesprungen (siehe Donnas, siehe überhaupt Punkrock darin) oder pseudo-verklausuliert. Sie machen sich über Metalbands lustig, und zwar aus dieser beschissenen „Ich bin ein spitzenintelligenter Nerd-Heini, der nur Emocore oder Indierock hört – und daher dummen Heavy Metal Deppen überlegen ist“ -Position.
Sollte es aber mal wieder IN sein, Iron Maiden Shirts öffentlich aufzutragen, weil Heike Makatsch eins anhatte oder sonst wer…dann ist das Intro sicher als erstes Blättchen vorne dabei, den neuen „abgefahrenen“ Trend zu reiten. Vor einigen Jahren gab es im Intro und um das Intro herum die ersten Diskussionen, ob die Modestrecken und Anpreisungen arschteurer Retro-Sneaker und -klamotten wirklich in einer Musikzeitschrift sein müssen. Die Intro-Leute haben argumentiert, dass der Style nun mal zur Musik dazugehört. Danach hab ich es endgültig aufgegeben, das Ding zu lesen. Na ja…und weil mir zuviel so Mist wie „Wu Tang Clan“ darin abgefeiert wurde.

Soweit zu meiner Meinung…

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]