Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12248743  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

cleetusIch glaube für Amis wird generell keine Motivation benötigt um in Kriege zu ziehen und, nach kurzem Überlegen, auch nie wirklich thematisiert, oder? Die tun was sie tun müssen. (Ohne weiter zu spoilern, die Motivationsunterschiede zwischen US und UK werden in einer Szene metaphorisch diskutiert.)

Naja, in BOB geht man die ganze Serie durch den Fleischwolf und wenn man sich (junger Amerikaner default ohne geschichtliche Bildung) fragt, warum haben die das gemacht, dann antworten die that’s why! Weil es das im Vietnam- oder Irak-Krieg eben nicht gab.

@Zell am See: Klar war das toll, schrieb ich ja. Die Folge hieß „Points“, „Why we fight“ war davor, mit der Rede des deutschen Kommandeurs. Damian Lewis beim Baden, später hängen sie da in diesem Grand Hotel ab, alles ist schön, die Sonne scheint – supertoll. Ah, ganz vergessen: schade, dass man so wenig von Eion Bailey sieht, der hat mir gut gefallen.

Ja, dieses Umschalten von grauen Wintertagen bei deutscher Artillerie zu friedlichen Szenen in „Bayern“ ist cool. Und der leere Obersalzberg als Quasi-Trophäe.

Das Remake von Mr & Mrs Smith ist sehr zeitgeistig und wirkt teilweise improvisiert (man sollte sich nicht darauf konzentrieren, wie seltsam randvoll mit Füllwörtern und Floskeln die englisch-amerikanische Sprache ist, um, you know, like, um, no, I mean, um, yeah, like, you know, probably, nah), aber der Ansatz ist neu. Eben gelesen, dass der Film ebenfalls das Remake einer Serie von 1996 mit Scott Bakula war (und Timothy Olyphant als Scooby).

Die Bakula-Serie gucke ich mir an!

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.